Ferienbetreuung - Sommer

In Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum und den örtlichen Vereinen wird in der ersten und zweiten Ferienwoche der Sommerferien ein Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche organisiert.

Während der Betreuungswochen in den Sommerferien können auch halbe Tage gebucht werden.

Ansprechpartner für das Sommerferienprogramm sind Christine Haupt-Kreutzer (chauptk(at)t-online.de) und Steffi Hessler (steffihessler69(at)gmail.com)

Ferienprogramm und Anmeldebogen für 2018:

FERIENPROGRAMM 2018

ANMELDUNG FERIENPROGRAMM 2018

Allgemeine Informationen

Wie bereits in den letzten Jahren wird es wieder ein bunt gemischtes Ferienprogramm mit
verschiedenen Angeboten für Kinder geben. Wir sind derzeit am Planen von Ausflügen, Kreativangeboten
und und und….Das Programm wird nun wie gewohnt in der Juni-Ausgabe des
Gemeindeblattes veröffentlicht und über die Grundschule Margetshöchheim bzw. die Mittagsbetreuung
verteilt. Die näheren Rahmenbedingungen werden nachstehend erläutert:

Kosten:
Bei Anmeldung für Gesamtwoche pauschal MO-FR: 40,- € bzw. 75,- € für die Gesamtbetreuung von 30.07.-10.08. zusätzl. für Fr 03.08.: 5,-€, zusätzl. für Mo 06.08.: 10,-€/Tag incl. Bus, Eintritt, Di 07.08.: 2,-€ (CSU), Pauschale für einzelne Tage: 8,- € je Tag/4,- € je ½ Tag Bitte Geld zusammen mit dem Anmeldebogen in verschlossenem Umschlag mit Namen bis 13.07. in der Mittagsbetreuung oder bei Steffi Hessler, Erlabrunner Str. 49 abgeben. In die Preise ist bereits ein Zuschuss der Gemeinde und des Fördervereins eingerechnet. Einzelne Programmpunkte werden auch von den Vereinen unterstützt und gesponsert (SPD-Ortsverein, Bund Naturschutz, Sängerverein, freiwillige Feuerwehr).

Betreuungszeit:
Mo – Do 07:30 – siehe Programmausschreibung
Fr bis 14.00 Uhr

Treffpunkt:
Für alle Veranstaltungen (wenn im Programm nichts anders angegeben ist) immer in den Räumen der Mittagsbetreuung, in der Grundschule. Die Kinder gehen gemeinsam mit den Betreuern zu den einzelnen Veranstaltungen. Die Anwesenheit der Kinder wird kontrolliert, bzw. Ab- oder Krankmeldungen registriert. Zwischen den einzelnen Veranstaltungen sind die Kinder betreut.

Anzahl:
30 Kinder für die Ganztageswoche, für einzelne Veranstaltungen auch mehr Kinder (achten Sie auf die ausführlichen Programmbeschreibungen). Achtung: Die Ganztagesplätze gehen vorrangig an Kinder von berufstätigen Eltern, die für die Ganztageswoche angemeldet werden. Die restlichen Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben (s. Teilnehmerbeschränkungen).

Alter:
6 – 12 Jahre

Info und Anmeldung:
Mittagsbetreuung/Frau Steffi Hessler (steffihessler69(at)gmail.com) oder Förderverein Kinder
und Jugendliche/Christine Haupt-Kreutzer, Birkachstr. 35, Anmeldeformulare anfordern:
chauptk(at)t-online.de oder Homepage des FV herunterladen
Anmeldeschluss: 13.07.2018 bzw. wenn die Plätze belegt sind! Die Veröffentlichung des
Programms erfolgt unter Vorbehalt etwaiger Änderungen! (Die Bring- und Abholzeit kann sich bei einigen Aktionen verschieben)

Zirkusprojekt Sommer 2012