Ferienbetreuung - Sommer

In Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum und den örtlichen Vereinen wird in der ersten und zweiten Ferienwoche der Sommerferien ein Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche organisiert.

Während der Betreuungswochen in den Sommerferien können auch halbe Tage gebucht werden.

Ansprechpartner für das Sommerferienprogramm sind Christine Haupt-Kreutzer (chauptk(at)t-online.de) und Steffi Hessler (steffihessler69(at)gmail.com)

Ferienprogramm und Anmeldebogen für 2019:

Ferienprogramm 2019

Anmeldung Ferienprogramm 2019

Allgemeine Informationen

Wie bereits in den letzten Jahren wird es wieder ein bunt gemischtes Ferienprogramm mit verschiedenen Angeboten für Kinder geben. Wir sind derzeit am Planen von Ausflügen, Kreativ-angeboten und und und… Das Programm wird nun wie gewohnt in der Juni-Ausgabe des Gemeindeblattes veröffentlicht und über die Grundschule Margetshöchheim bzw. die Mittagsbetreuung verteilt. Die näheren Rahmenbedingungen werden nachstehend erläutert:

Kosten:
Bei Anmeldung für Gesamtwoche pauschal MO-FR: 40,- €
bzw. 75,- € für die Gesamtbetreuung vom 29.07.2019 - 09.08.2019 zusätzl. für Di. 06.08.2019: 10,- €, zusätzl. für Mi 07.08.2019: 10,-€ Pauschale für einzelne Tage: 8,- € je Tag/4,- € je ½ Tag (Freitag zählt als ganzer Tag)
Bitte Geld zusammen mit dem Anmeldebogen in verschlossenem Umschlag mit Namen in der Mittagsbetreuung oder bei Steffi Hessler, Erlabrunner Str. 49 abgeben. Anmeldeschluss ist Freitag, der 12. Juli 2019.
In die Preise ist bereits ein Zuschuss der Gemeinde und des Fördervereins eingerechnet. Einzelne Programmpunkte werden auch von den Vereinen unterstützt und gesponsert (SPD-Ortsverein, Bund Naturschutz, Sängerverein, freiwillige Feuerwehr, CSU, SGM, KIJUZ).

Betreuungszeit:
Mo – Do 7.30 Uhr – 16 Uhr, Mi, 31.07.2019 bis 17 Uhr
Fr bis 14 Uhr

Treffpunkt:
Für alle Veranstaltungen (wenn im Programm nichts anders angegeben ist) immer in den Räumen der Mittagsbetreuung, in der Grundschule.
Die Kinder gehen gemeinsam mit den Betreuern zu den einzelnen Veranstaltungen. Die Anwesenheit der Kinder wird kontrolliert, bzw. Ab- oder Krankmeldungen registriert. Zwischen den einzelnen Veranstaltungen sind die Kinder betreut.

Anzahl:
30 Kinder für die Ganztageswoche, und für einzelne Veranstaltungen Achtung: Die Ganztagesplätze gehen vorrangig an Kinder von berufstätigen Eltern, die für die Ganztageswoche angemeldet werden. Die restlichen Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben (s. Teilnehmerbeschränkungen).

Alter:
6 – 12 Jahre

Info und Anmeldung:
Mittagsbetreuung/Frau Steffi Hessler steffihessler69(at)gmail.com , Christine Haupt-Kreutzer chauptk(at)t-online.de oder Homepage des FV
Anmeldeschluss: 12.07.2019 bzw. wenn die Plätze belegt sind! Die Veröffentlichung des Programms erfolgt unter Vorbehalt etwaiger Änderungen!
(Die Bring- und Abholzeit kann sich bei einigen Aktionen verschieben)