Taste Alt+6. Schrift kleiner Schrift größer

 

Counter

Besucher:937590
Heute:110
Online:2
 

Rückblick 2008

Weihnachtsmarkt im Rathausinnenhof

Ein voller Erfolg war auch 2008 wieder der vom Förderverein mitorganisierte Weihnachtsmarkt.
Mit selbstgebastelten Sachen durch die „ Mitti“ wurde die Bevölkerung zum Kaufen für einen guten Zweck eingestimmt.
Zur gemütlichen Umrahmung sangen die Kinder des KiGa Weihnachtslieder und halfen anschließend noch eifrig beim Verkauf der selbstgebastelten Sachen mit.
Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten wie dem Team der Mittagsbetreuung, dem Kiga- Team und insbesondere den Bauhofmitarbeitern, die für die sehr begehrten Weihnachtssterne aus Holz verantwortlich waren.

 

Alle Jahre wieder! Verkaufsaktion der Metzgerei Holz

Wie im vergangenen Jahr veranstaltete die Metzgerei Holz auch 2008 wieder ihr "Christmas Shopping" zugunsten der Kinder aus Margetshöchheim.
Bei herrlichem Winterwetter schmeckte der Glühwein mit Bratwurst wieder recht köstlich, so dass viele Bürger, vom vorweihnachtlichem Duft angelockt, ein bisschen in netter Runde verweilten.
Unser Herzlicher Dank gilt Bernd Holz mit seiner Frau Doris, die den gesamten Erlös von 300,- - dem Förderverein für Kinder und Jugendliche spendeten.

 

Betreuter Einkaufssamstag im Advent

Auch in diesem Jahr betreuten an einem Adventssamstag ehrenamtliche Helfer des Fördervereins Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter bis zur 2. Klasse, um den Eltern die Möglichkeit zu geben, in Ruhe Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Die Betreuung fand dieses Jahr erstmalig in den Räumen der Mittagsbetreuung und selbstverständlich wieder in der Schulturnhalle statt.