Familienausflug- Paddeln auf dem Main

Der diesjährige Familienausflug führte uns an die Ufer des Maines. Aufgeteilt auf fünf große Kanus ging der Weg von Volkach aus mainabwärts Richtung Würzburg. Für alle Teilnehmer war es höchst interessant das Ufer des Maines einmal von einer ganz anderen Seite aus zu betrachten, nämlich von der Flussmitte aus. Fischreiher und springende Fische zeigten die Vielfalt der Natur. Auch der Wettergott meinte es insgesamt gut und so konnten wir zur Mittagszeit die Pause bei lecker gegrillten Bratwürsten und einer Limo richtig genießen. Ein Dank an das Helferteam unter der Leitung von Simone und Matthias. Beeindruckend war besonders für die Kleinen zu erleben, wie in der Schleuse die Mauern ringsum immer höher wurden und das Blau des Himmels immer kleiner. Zurück auf dem Main mussten wir nur noch einige „Piratenangriffe“ der anderen Boote abwehren, überraschende Spritzattacken überstehen und lachend feststellen, dass es gar nicht so einfach ist mit einem Kanu geradeaus zu fahren. Zum Glück ging keiner über Bord und so konnten wir unseren Ausflug bestens genießen. Ein schöner Tag oder wie es ein junger Seemann treffend sagte: „...das war richtig geil...!“ (Teilnehmerbericht)

Würzburger i- Welt Marathon

Bewegung macht Spaß – Lauf mit!

Unter diesem Motto nahmen am Samstag, den 14. Mai 2011, wieder 27 Kinder des Fördervereins im Alter von 3 bis 13 Jahren am Würzburg- Marathon teil. Damit waren wir erneut einer der größten gemeldeten Gruppen. Die sehr schöne Laufstrecke lag im Ringpark direkt neben dem Congress Centrum Würzburg und das Wetter spielte auch wunderbar mit.
Als erstes begann um 14.00 Uhr der Bambini- Lauf. Hier konnten die Kinder der Jahrgänge 2004- 2009 auf einer Länge von 400m ihre ersten Leistungen zeigen. Sechs Kinder von uns nahmen tapfer diese Strecke in Angriff und wurden dabei auch kräftig von ihren „Fans“ unterstützt.
Beim anschließenden Mini- Marathon (für die Jahrgänge 1996- 2003 ) gab es dieses Jahr zwei Kategorien: 1600m und 2800m. Um 14.30 Uhr fand der erste Lauf statt; hieran nahmen insgesamt 15 Kinder teil,. Bis auf einen Sturz bedingten Ausfall kamen alle ins Ziel und wurden tüchtig bejubelt. Beim 2800m- Lauf gingen dann die letzten sechs Kinder an den Start und legten so richtig los, was natürlich große Begeisterung hervorrief.
Nach dem Zieleinlauf erhielten alle „Bambinis und Minis“ ein Eis zur Erfrischung. Auch die originalen Marathon- Medaillen sorgten bei den Gewinnern für leuchtende Kinderaugen. Die tollen rot/weißen Lauf- T- Shirts im Marathon- Look wurden voller Stolz entgegengenommen und meist gleich angezogen.
Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und an alle Helfer, die mit ihrem Einsatz zum Erfolg beigetragen haben.

Bis zum nächsten Jahr!Alle Ergebnisse unserer Läufer finden Sie Hier:
Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie!