Lamawanderung in der Rhön

Minigolf in Veitshöchheim

Erfahrungsfeld Nürnberg

Teilnahme des Fördervereins beim Würzburg-Marathon

Bewegung macht Spaß – Lauf mit!

Unter diesem Motto nahmen am Samstag, den 19. Mai 2012, wieder 27 Kinder des Fördervereins und der SGM im Alter von 5 bis 13 Jahren am Würzburg-Marathon teil. Damit waren wir erneut einer der größten gemeldeten Gruppen. Die Laufstrecke lag im Ringpark direkt neben dem Congress Centrum Würzburg und das Wetter spielte auch wunderbar mit.
Als erstes begann um 13.30 Uhr der Viertel-Marathon mit einer Länge von ca. 1050m. Hier konnten die Kinder der Jahrgänge 2005-2007 ihre Leistungen zeigen. Fünf Kinder von uns nahmen tapfer diese Strecke in Angriff und wurden dabei auch kräftig von ihren „Fans“ unterstützt.
Beim anschließenden Halb-Marathon für Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren gab es dann die meisten Läufer; zwanzig Kinder starteten um 14.15 Uhr für die 2110m lange Strecke. Alle kamen ins Ziel, manche mit sehr guten Zeiten, und wurden tüchtig bejubelt.
Um 15.00 Uhr begann dann für die gleichen Jahrgänge der Schüler-Marathon mit einer Länge von 4220m. Hier nahmen zwei Kinder von uns die Herausforderung an und waren erfolgreich, was natürlich große Begeisterung hervorrief.
Nach dem Zieleinlauf erhielten alle Teilnehmer ein Eis und Getränke zur Erfrischung. Auch die Original Marathon-Medaillen sorgten bei den Gewinnern für leuchtende Augen. Die tollen Lauf-T-Shirts im Marathon-Look wurden ebenso voller Stolz entgegengenommen.
Herzlichen Dank an alle, es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf Samstag, 18.Mai 2013!