Taste Alt+6. Schrift kleiner Schrift größer

 

Counter

Besucher:937658
Heute:112
Online:2
 

2017

Margaretenfest 2017

Dieses Jahr war alles etwas anders. Aufgrund der Baumaßnahmen konnten wir dieses Jahr nicht wie gewohnt den Rathaushof nutzen. Doch völlig ausfallen sollte das Fest für uns nicht. Dank des JUZ konnten wir am Sonntagnachmittag den Platz unter dem Steg mit nutzen und ein kleines Programm mit Basteln und Schminken anbieten. Dieses Jahr gab es nehmen dem klassischen Kinderschminken auch kleine Glitzertattoos, die bei den Kindern auf große Begeisterung stießen.

Am Basteltisch wurde fleißig gefaltet und geknickt, denn es konnten verschiedene Papierflieger mit den coolen Namen "Viper" oder "Manta" gebastelt werden. Die Flugtauglichkeit konnte an einer Zielwand auch gleich getestet werden. So mancher Flieger flog weiter als gedacht.

Zur kleinen Stärkung gab es süße Waffeln, die wir dank der großzügigen Teigspende backen konnten.

Auch wenn das gebotene Programm etwas kleiner wie sonst ausfiel, hatten wir einen tollen Nachmittag mit Spaß & Spiel.

SPASS & SPIEL - Das Schulfest 2017 an der Grund- und Mittelschule Margetshöchheim

Das diesjährige Schulfest stand ganz im Zeichen der Vereinsarbeit und dem damit engverbundenen Ehrenamt. Neben dem Elternbeirat nutzten viele Vereine aus Margetshöchheim und den umliegenden Gemeinden, wie Zell und Leinach die Chance, sich beim Schulfest zu engagieren und zu präsentieren.

Auch der Förderverein für Kinder und Jugendliche Margetshöchheim e. V. boten für die Schüler und Schülerinnen der Schule verschiedene Aktivitäten an. So konnten zwei Baumpuzzle gelöst und der Gleichgewichtssinn mit der Koordination auf zwei Murmelbrettern ausgetestet werden.

Die Treffsicherheit konnten die Kinder beim Säckchenspiel beweisen und das absolute Highlight war die Gummibärchenwurfmaschine. Es flogen reichlich kleine Gummibärchentüten, da sich die Kinder beim werfen auf die Clownsnase sehr treffsicher zeigten.

Der Förderverein gab nebenbei auch mit vielen Bildercollagen Einblicke in seine verschiedenen Wirkungskreise. Neben der Trägerschaft der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung und des offenen Ganztages, der Durchführung der Ferienbetreuungen und Organisation des Sommerferienprogrammes, engagiert sich unser Verein auch bei vielen Bezuschussungen und Projekten des Kindergartens und der Schule.

Es war ein gelungenes Schulfest mit viel Spaß und Kinderlachen und ein großes DANKESCHÖN an die fleißigen Helfer!